Hallo Welt!

Hallo all diejenigen, die hierher gefunden haben!

Oder auch einfacher: „Hallo Welt!“

Endlich ist es soweit. Der offiziell erste Post des Weblogs. (Hussa.) Damit schweben die Alpakawolken dann durch den Alpakahimmel.

Eine kurze Einleitung über uns: Wir sind Alex Prum und Sven Kreuer, Autoren, Rollenspieler, Mythologienerds. Wir haben schon seit einer Weile vor online zu bloggen und hiermit geht dieser Wunsch dann endlich in Erfüllung.

Hier im Blog werdet ihr zukünftig Beiträge über verschiedene Themen finden. Es sind Einträge über Urban Fantasy, Weltenbau, Mythologie, Rollenspiele, LGBTQ, Medien und Trends in diesen, wie auch zu ein paar anderen, allgemeinen Themen geplant. Wir werden uns bemühen, dass ihr zumindest einen Eintrag pro Woche bekommt. Unter anderem ist eine Reihe über die Geschichte des Urban Fantasy Genres, seine Bedeutung, Trends im Genre und auch konkrete Bücher geplant. Auch wenn dieser Blog kein konkreter „Buchblog“ ist, so wird es hier zudem auch Buchreviews geben – vor allem zu Büchern des Urban Fantasy Genres, Rollenspielsystemen und Sachbüchern aus dem Bereich Mythologie, Religionswissenschaft und Geschichte.

Auch werdet ihr einige Nebengeschichten zu unseren Schreibprojekten hier im Blog finden.

Vorerst sind die Kommentare ausgestellt, da uns im Moment noch die Zeit fehlt, diese zu moderieren und wir zudem sicher gehen wollen, dass wir bei diesen bzgl. DSGVO alles richtig machen. Rechnet nicht damit, dass sie vor März 2019 freigeschaltet werden. Wir wissen, dass dies nicht optimal ist, doch wie gesagt: Aktuell mangelt es an Zeit. Habt noch etwas Geduld!

Viel mehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu sagen. Wir freuen uns, dass ihr hierher gefunden habt und werden bald schon die ersten Beiträge online stellen!